Übersicht Teilen auf:
Steckbrief
Geboren2013
LandUkraine
Intensiv-Wochen

Studienjahr 2022/2023

Violine
01. Dez - 05. Dez 2022

Stipendiat

Mikhailo Khoptyanov

Mikhailo Khoptyanov wurde 2013 in der Ukraine geboren. Im Alter von fünf Jahren begann er Geige zu lernen und trat 2019 in das nach Professor P.S. Stolyarsky benannte Odessa State Musical Lyceum ein. Im April 2022 zog Mikhailo nach Berlin, wo er in das renommierte Julius-Stern-Institut der Universität der Künste Berlin aufgenommen wurde und bei Prof. Latica Honda-Rosenberg studiert. Derzeit besucht er die Katharina-Heinroth-Grundschule in Berlin-Wilmersdorf. 

Mikhailo ist Preisträger internationaler und nationaler Violinwettbewerbe, darunter der „Concours International de Jeunes Musiciens de Talent Nouvelles Etoiles“, die „Oskar Rieding 5th International Competition for Young Musicians“ und die „IX. Stankovych International String Competition“. 

Steckbrief
Geboren2013
LandUkraine
Intensiv-Wochen

Studienjahr 2022/2023

Violine
01. Dez - 05. Dez 2022