Übersicht Teilen auf:
Steckbrief
Geboren1992
LandBrasilien
Intensiv-Wochen

Studienjahr 2018/2019

Viola
08. Jun - 12. Jun 2019

Studienjahr 2017/2018

Viola
27. Apr - 02. Mai 2018

Studienjahr 2016/2017

Viola
02. Dez - 07. Dez 2016

Stipendiat

Abner Molina Brasil

Abner Brasil begann sein Viola-Studium im Alter von 16 Jahren in Maringá bei Professor Abner Teodoro Marcelino im Guri-Projekt. Nach zwei Jahren zog er nach São Paulo, um dem Heliópolis Symphony Orchestra beizutreten, wo er die erste Bratsche, Mitglied des Quartetts und Assistenzprofessor der Institution wurde. Während seiner vier Jahre im Orchester besuchte er den Unterricht bei Professor Renato Bandel und nahm an mehr als 20 Meisterklassen mit renommierten Lehrern teil. Anschließend wurde er an der OSESP-Akademie zugelassen, wo er anderthalb Jahre bei Horácio Schaefer studierte, bevor er mit Professor Thomas Riebl seinen Bachelorabschluss am Mozarteum der Universität Salzburg erhielt. Er ist preisgekrönter Stipendiat des Campos do Jordão und bezieht ein Stipendium der Internationalen Musikakademie in Liechtenstein. Abner ist Teil des Salzburger Kammersolistenorchesters, mit dem er bereits in mehreren Ländern aufgetreten ist und eine CD aufgenommen hat.

ZVG

Steckbrief
Geboren1992
LandBrasilien
Intensiv-Wochen

Studienjahr 2018/2019

Viola
08. Jun - 12. Jun 2019

Studienjahr 2017/2018

Viola
27. Apr - 02. Mai 2018

Studienjahr 2016/2017

Viola
02. Dez - 07. Dez 2016

Medien