Übersicht Teilen auf:
Steckbrief
Geboren1997
LandVereinigtes Königreich
Homepagewww.bengoldscheiders.com
Intensiv-Wochen

Studienjahr 2018/2019

Horn
01. Mai - 05. Mai 2019

Stipendiat

Ben Goldscheider

Ben Goldscheider war Im Jahr 2016 Finalist beim BBC Young Musician Wettbewerb, wo er mit dem BBC Symphony Orchestra in der Barbican Hall in London auftrat. Seitdem trat er u.a. in der Berliner Philharmonie, dem KKL Luzern und der Londoner Royal Albert Hall auf, wo er 2018 sein BBC-Proms-Debüt gab. Außerdem trat er als Solist beim BBC Concert Orchestra, der Prague Philharmonia, English Chamber Orchestra, Luzerner Sinfonieorchester, Aurora Orchestra, Kammerorchester der Europäischen Union und der City of London Sinfonia auf. Im Jahr 2018 veröffentlichte Ben sein Debütalbum und wurde als "Rising Star" des BBC Music Magazine und "One to Watch" des Gramophone Magazine ausgewählt. In der Saison 2019 gibt Ben Konzertdebüts mit dem Royal Philharmonic Orchestra und dem Mozarteum Orchestra in Salzburg. Er kehrt auch in die Berliner Philharmonie zurück, um das Gliere-Horn-Konzert mit dem Sinfonie Orchester Berlin unter der Leitung von Radek Baborák aufzuführen. Als engagierter Kammermusiker trat Ben in der Wigmore Hall mit Tenor Julian Prégardien und Pianist Christoph Schnackertz, dem Pierre Boulez Saal neben Daniel Barenboim und Martha Argerich sowie dem Verbier Festival mit Sergei Babayan auf. Als Orchestermusiker begehrt, trat er als Gastdirigent bei der Staatskapelle Berlin, dem English Chamber Orchestra und dem West-Eastern Divan Orchestra auf.

ZVG

Steckbrief
Geboren1997
LandVereinigtes Königreich
Homepagewww.bengoldscheiders.com
Intensiv-Wochen

Studienjahr 2018/2019

Horn
01. Mai - 05. Mai 2019