Übersicht Teilen auf:
Steckbrief
Geboren1997
LandDeutschland
Intensiv-Wochen

Studienjahr 2021/2022

Viola
25. Nov - 29. Nov 2021

Stipendiat

Marinus Kreidt

Marinus Kreidt wurde 1997 in Deutschland geboren. Seine ersten Geigenstunden nahm er bereits mit fünf Jahren bei seinem Vater Martin Kreidt und entdeckte 2018 seine Leidenschaft für die Bratsche. Seit 2016 ist er bei der Streicherakademie Strings in Motion der Universität Mozarteum Innsbruck tätig und schließt im Sommer 2021 seine Bachelorstudien in Instrumentalpädagogik bei Prof. Christos Kanettis in Innsbruck ab. 

Er ist Stipendiat der Internationalen Musikakademie Lichtenstein und nimmt an den dort stattfindenden Intensivwochen und Aktivitäten der Akademie teil.

Marinus war bereits bei Wettbewerben wie „Jugend Musiziert“ erfolgreich. 

Seine Tourneen führten ihn 2018 unter anderem nach China und Mexiko, ein erfolgreicher Austausch zusammen mit der Camerata Filarmonica Latinoamericana. Mit Begeisterung widmet er sich seit jeher der Kammermusik und ergründet voller Elan zusammen mit engagierten Musikern Werke vom Barock bis hin zur Moderne. 

Steckbrief
Geboren1997
LandDeutschland
Intensiv-Wochen

Studienjahr 2021/2022

Viola
25. Nov - 29. Nov 2021