Übersicht Teilen auf:
Steckbrief
Geboren2001
LandChina
Intensiv-Wochen

Stipendiat

Yu Yuan

Yu Yuan wurde 2001 in China geboren und studiert derzeit bei Prof. Wang Yongxin am Central Conservatory of Music Middle School in Peking. Ausserdem ist er Stipendiat der Internationalen Musikakademie in Liechtenstein und nimmt dort an den Intensiv-Wochen teil.

Der junge Flötist gewann bereits einige Wettbewerbe: 2012 war er Gewinner der „China Flute Association Competition“ (Junior-Kategorie), 2014 Gewinner der „London International Music Competition“ (Kategorie unter 16 Jahre) und 2015 nahm er an der „Prague Spring International Music Competition“ in Tschechien teil und erreichte die 2. Runde.

2012 spielte Yu Yuan beim Preisträgerkonzert der „China Flute Association Competition“ in der Konzerthalle Peking. 2014 trat er im Rahmen eines Konzertes der Stipendiaten der Dartington International Summer School auf. Im April 2015 gab er ein Solokonzert mit den Wettbewerbsstücken für die „Prague Spring International Music Competition“ in der Konzerthalle des Central Conservatory of Music Middle School in Peking.

Mai 2016

Steckbrief
Geboren2001
LandChina
Intensiv-Wochen

Medien